Vollkeramik - Schilling Dentalechnik

Das weiße Gold: Perlen der Schönheit

Für Keramikversorgungen sprechen überzeugende ästhetische Vorteile: die sehr lange Lebensdauer, absolute Biokompatibilität, und die, durch die anatomische Form erreichte hervorragende Passgenauigkeit.

Es gibt nicht viele Werkstoffe wie den Diamanten, der gleichzeitig für Schönheit und höchste Festigkeit steht. Doch gerade für Zahnersatz werden Werkstoffe gesucht, die zum einen ästhetisch, zum anderen fest und darüber hinaus auch noch körperverträglich sein müssen.

Mit Zirkonoxid steht jetzt eine High-Tech-Keramik zur Verfügung, die sich schon in vielen Extremsituationen bewährt hat: Hitzeschilde im Space Shuttle, Bremsscheiben für Sportwagen und Kugelköpfe künstlicher Hüftgelenke. Und diese High-Tech-Keramik hat das Potenzial, der prothetischen Versorgung ein völlig neues Bild zu geben.